Skip to main content

Stornierung von Reservierungen und Buchungen

Wir möchten Dir die bestmögliche Flexibilität bieten, sollten sich Deine Pläne einmal ändern. Gleichzeitig müssen wir als Veranstalter sicherstellen, dass unsere Planung, eingekaufte Waren und der Personalaufwand durch bereits gebuchte Leistungen abgesichert sind. Deshalb gelten für unterschiedliche Buchungen bei uns folgende Stornierungsrichtlinien:

1. Tickets für Themen-Events

  • Kostenfreie Stornierung:
    Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor dem Event schriftlich per E-Mail möglich. Nutze dazu bitte unser Formular auf dieser Seite. Nach Ablauf der Frist ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich, da wir die Veranstaltung auf Basis der Ticketverkäufe planen und vorbereiten.

    Erstattungsprozess:
    Für Stornierungen innerhalb der Frist überweisen wir Dir den Ticketpreis auf dem von Dir gewählten Zahlungsweg (z. B. Überweisung oder PayPal) zurück. Auch Teilstornierungen (z. B. für einzelne Personen) sind bis 7 Tage vor dem Event möglich.

  • Tickets übertragen:
    Deine Tickets sind übertragbar. Du kannst sie an Freunde verschenken oder weiterverkaufen, falls Du selbst nicht teilnehmen kannst.

  • Umbuchung auf einen anderen Termin:
    Bei rechtzeitiger Anfrage können wir Deine Reservierung auf einen anderen Veranstaltungstag umbuchen.

2. Reservierungen für Gruppen und Events

  • Tischreservierungen im à la Carte Bereich:
    • Einzel- oder Gruppenreservierungen (ohne Menüauswahl) können jederzeit kostenfrei storniert werden.
    • Bitte informiere uns rechtzeitig telefonisch unter (05231) 305 105 7 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

  • Gruppenreservierungen mit Menüauswahl:
    • Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .
    • Bei Stornierungen nach dieser Frist berechnen wir 50 % des erwarteten Buffetumsatzes , da wir für Deine Gruppe bereits Waren eingekauft und geplant haben.

  • Private Feiern und Business-Events:
    Stornierungsbedingungen:
    • Bis 6 Monate vorher: Kostenfreie Stornierung.
    • Bis 3 Monate vorher: 30 % der Kosten.
    • Bis 1 Monat vorher: 60 % der Kosten.
    • Bis 14 Tage vorher: 80 % der Kosten.
    • Innerhalb der letzten 14 Tage: 100 % der Kosten.
  • Anpassung der Teilnehmeranzahl:
    • 3 Monate vorher: Erste verbindliche Meldung der Teilnehmerzahl.
    • 1 Monat vorher: Zweite Möglichkeit zur Anpassung der Teilnehmerzahl.
    • 14 Tage vorher: Letzte Anpassung möglich, Reduzierungen von mehr als 10 % der zuletzt gemeldeten Teilnehmerzahl sind nicht zulässig.
    • Nachmeldungen sind jederzeit möglich und schriftlich mitzuteilen.

So funktioniert die Stornierung

  • Fülle das Formular auf dieser Seite aus:
    Wir benötigen folgende Angaben:
    • Firma (falls vorhanden), Name, Anschrift, Telefon und E-Mailadresse.
    • Daten zum Event: Bezeichnung, Datum und Veranstaltungsort.
    • Rechnungsnummer.

  • Prüfung durch unser Team:
    Nach Absenden des Formulars prüfen wir Deinen Stornierungswunsch. Diese Prüfung kann bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen.

  • Rückmeldung von uns:
    Du erhältst von uns eine E-Mail mit den Details zur Bearbeitung Deines Stornierungswunsches sowie den anfallenden Kosten (falls zutreffend).

Kontakt

Falls Du Fragen hast oder Unterstützung benötigst, erreichst Du uns jederzeit unter:

Telefon: (05231) 305 105 7  •  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontaktdaten wie in der Buchung/Reservierung:


Daten zur gebuchten Veranstaltung: