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Stornierungsbedingungen

Verbindliche Stornierungsbedingungen für Themen-Events auf TableME

  1. Stornierungsmöglichkeiten:
    1. Der Gast kann bis zu 5 Tage vor dem Event kostenlos stornieren.
    2. Nach Ablauf dieser Frist sind 100% des Bestellbetrages an den Veranstalter/Gastronomen zu zahlen, da der Veranstalter/Gastronom entsprechend der vorliegenden Reservierungen bereits Waren eingekauft und Personal geplant hat. Die dadurch entstandenen Kosten sind durch die Ticketverkäufe gedeckt. Kommt es nach Ablauf der in Punkt 1.a. genannten Stornierungsfrist zu einer Stornierung, sind die Kosten für die Reservierung (Ticketpreis(e)) vom Gast zu 100% zu zahlen.

  2. Ticketübertragbarkeit:
    1. Die erworbenen Tickets sind übertragbar. Die im Ticket genannten Leistungen dürfen hierbei nicht gekürzt oder erweitert werden.
    2. Der Gast kann seine Tickets verschenken oder verkaufen, falls er selbst oder einer seiner Begleiter verhindert ist.

  3. Zahlungen:
    1. Alle Zahlungen erfolgen ausschließlich an den Veranstalter/Gastronomen über den von ihm gewünschten Zahlungsweg.
    2. Die Plattform TableME ist nicht an Zahlungen, Reservierungen oder Stornierungen beteiligt und übernimmt keine Verantwortung dafür.
    3. TableME fungiert lediglich als Vermittlungsplattform ähnlich öffentlicher Kleinanzeigenmärkte.

  4. Verantwortlichkeit:
    1. Für die Durchführung der Events in allen Belangen ist ausschließlich der Veranstalter/Gastronom verantwortlich.
    2. Der Veranstalter/Gstronom muss die Ticketanfrage innerhalb von 24 Stunden akzeptieren und bestätigen, damit ein Vertrag zustande kommt.
    3. Kommt es zu einem Ausfall der Veranstaltung, muss der Veranstalter/Gastronom die Kunden schriftlich per EMail oder per Telefon, spätestens 5 Tage vor dem Eventdatum, darüber informieren. Die Ticketpreise müssen in diesem Fall vom Veranstalter/Gastronom an den Kunden zu 100% erstattet werden.
    4. Für die Erstattung von Folgekosten (Bahntickets, Hotelkosten und sonstige durch den Kunden bei Dritten gebuchte Leistungen) kann der Veranstalter/Gastronom nicht verpflichtet werden.
    5. Der Gast akzeptiert diese Reservierungs- und Stornierungsbedingungen bei jeder Anfrage.
    6. Diese Bedingungen sind verbindlich für beide Seiten, sowohl den Veranstalter/Gastronom als auch den Gast/Reservierenden.

  5. Fragen und Kommunikation:
    1. Alle Fragen oder Anliegen bezüglich der angebotenen Events sind ausschließlich an den Veranstalter/Gastronom zu richten.
    2. TableME kann und wird keine Fragen zu den Events beantworten.

  6. Haftungsausschluss:
    1. Der Veranstalter/Gastronom übernimmt keine Haftung für Verluste, Schäden, Verletzungen oder Unfälle, die während des Events auftreten.

  7. Änderungen oder Absage des Events:
    1. Der Veranstalter/Gastronom behält sich das Recht vor, das Event aus wichtigen Gründen abzusagen, zu verschieben oder zu ändern (z. B. bei unvorhergesehenen Umständen, höherer Gewalt oder zu geringer Teilnehmerzahl).
    2. Im Falle einer Absage oder Änderung des Events wird der Veranstalter/Gastronom den Gästen alternative Optionen anbieten, wie beispielsweise eine Rückerstattung des Ticketpreises oder die Teilnahme an einem Ersatztermin.

  8. Datenschutz:
    1. Der Veranstalter/Gastronom verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzgesetze einzuhalten und die persönlichen Daten der Gäste vertraulich zu behandeln.

  9. Verhaltensregeln:
    1. Der Gast/Reservierende verpflichtet sich, während des Events angemessenes Verhalten an den Tag zu legen und die Regeln und Anweisungen des Veranstalters/Gastronomen zu befolgen.
    2. Der Veranstalter/Gastronom behält sich das Recht vor, Gäste bei Verstoß gegen die Verhaltensregeln des Events des Veranstaltungsorts zu verweisen.

  10. Salvatorische Klausel:
    1. Sollte eine Bestimmung dieser Stornierungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.