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Stornierungsbedingungen

Verbindliche Stornierungsbedingungen für die TableME Themen-Events

  1. Stornierungsmöglichkeiten:

    Der Gast kann bis 7 Tage vor dem Event kostenlos & in Schriftform stornieren.

    Nach Ablauf dieser Frist ist eine kostenlose Stornierung nicht mehr möglich, da wir als Veranstalter und Gastronom entsprechend der vorliegenden Reservierungen bereits Waren eingekauft, Plätze für Sie reserviert und Personal geplant haben. Die dadurch entstandenen Kosten sind durch die Ticketverkäufe gedeckt.

    Die Stornierung kann komplett oder in Teilen kann ebenfalls bis 7 Tage vor dem Event (einzelne Personen) erfolgen. Wir erstatten dann den entsprechenden Betrag per Überweisung / Paypal zurück. Hierzu nutzen wir den Zahlungsweg, welchen Du für die Zahlung ausgewählt hast.

    Es besteht die Möglichkeit, die Reservierung im Falle eines voraussichtlichen Stornierungs-Wunsch vor Anlauf der 7 Tage, auf einen anderen Veranstaltungstag umbuchen zu lassen.

    Zahlung ist sofort nach Erhalt der Rechnung ohne Abzug fällig

    Sollte die Rechnung nicht vor dem Event eintreffen (kurzfristige Buchungen), so bringt gerne die Bestätigung als Beleg für den Einlass mit.

  2. Ticketübertragbarkeit:
    1. Die erworbenen Tickets sind übertragbar. Die im Ticket genannten Leistungen dürfen hierbei nicht gekürzt oder erweitert werden.
    2. Der Gast kann seine Tickets verschenken oder verkaufen, falls er selbst oder einer seiner Begleiter verhindert ist.

  3. Zahlungen:
    1. Alle Zahlungen erfolgen ausschließlich an TableME als Veranstalter/Gastronomen über den in der Rechnung angegebenen Zahlungsweg.

  4. Verantwortlichkeit:
    1. Für die Durchführung der Events in allen Belangen ist TableME als Veranstalter/Gastronom verantwortlich.
    2. TableME muss die Ticketanfrage innerhalb von 24 Stunden akzeptieren und bestätigen, damit ein Vertrag zustande kommt.
    3. Kommt es zu einem Ausfall der Veranstaltung, muss TableME als Veranstalter/Gastronom die Kunden schriftlich per EMail oder per Telefon, spätestens 5 Tage vor dem Eventdatum, darüber informieren. Die Ticketpreise müssen in diesem Fall von TableME an den Kunden zu 100% erstattet werden.
    4. Für die Erstattung von Folgekosten (Bahntickets, Hotelkosten und sonstige durch den Kunden bei Dritten gebuchte Leistungen) kann der TableME nicht verpflichtet werden.
    5. Der Gast akzeptiert diese Reservierungs- und Stornierungsbedingungen bei jeder Anfrage.
    6. Diese Bedingungen sind verbindlich für beide Seiten, sowohl für TableME als auch den Gast/Reservierenden.

  5. Fragen und Kommunikation:
    1. Alle Fragen oder Anliegen bezüglich der angebotenen Events sind ausschließlich an TableME als Veranstalter/Gastronom zu richten.
    2. TableME beantwortet Anfragen auf digitalem Weg (E-Mail).

  6. Haftungsausschluss:
    1. TableME als Veranstalter/Gastronom übernimmt keine Haftung für Verluste, Schäden, Verletzungen oder Unfälle, die während des Events auftreten.

  7. Änderungen oder Absage des Events:
    1. TableME als Veranstalter/Gastronom behält sich das Recht vor, das Event aus wichtigen Gründen abzusagen, zu verschieben oder zu ändern (z. B. bei unvorhergesehenen Umständen, höherer Gewalt oder zu geringer Teilnehmerzahl).
    2. Im Falle einer Absage oder Änderung des Events wird TableME als Veranstalter/Gastronom den Gästen alternative Optionen anbieten, wie beispielsweise eine Rückerstattung des Ticketpreises oder die Teilnahme an einem Ersatztermin.

  8. Datenschutz:
    1. TableME verpflichtet sich, die geltenden Datenschutzgesetze einzuhalten und die persönlichen Daten der Gäste vertraulich zu behandeln und zu schützen.

  9. Verhaltensregeln:
    1. Der Gast/Reservierende verpflichtet sich, während des Events angemessenes Verhalten an den Tag zu legen und die Regeln und Anweisungen des Veranstalters/Gastronomen, auch vertreten durch seine Mitarbeiter am Veranstaltungstag, zu befolgen.
    2. Der TableME behält sich das Recht vor, Gäste bei Verstoß gegen die Verhaltensregeln des Events des Veranstaltungsorts zu verweisen.

  10. Salvatorische Klausel:
    1. Sollte eine Bestimmung dieser Stornierungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Reservierungs- und Stornierungsbedingungen für gebuchte Veranstaltungen

Für alle unsere TableME-Standorte gelten die folgenden Reservierungs- und Stornierungsbedingungen:

  1. Tagesreservierungen von kleinen Gruppen im À-la-carte-Bereich
    Tagesreservierungen von kleinen Gruppen im À-la-carte-Bereich können täglich ohne Angabe von Gründen kostenfrei storniert werden. Dies ist auch telefonisch unter (0 52 31) 30 60 60 möglich oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  2. Reservierungen von Gruppen mit vorheriger Auswahl (Stopp-Off Buffets) 
    Reservierungen von Gruppen mit vorheriger Menüauswahl können bis sieben Tage vor der Veranstaltung kostenfrei und ohne Angabe von Gründen schriftlich an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. storniert werden. Bei einer Stornierung nach dieser Frist berechnen wir 50% des erwarteten Buffetumsatzes.

  3. Private Feiern und Business-Events bis 50 Personen 
    Der Kunde verpflichtet sich, nach der Reservierungsanfrage eine Bestätigungsmail über unser Formular zu senden. Nach Erhalt dieser Bestätigungsmail gilt die Reservierung als fest gebucht. Der Kunde erhält vorab alle relevanten Informationen zu Preisen, Raumverfügbarkeit und weiteren Details, sodass er vor der Detailabsprache genau weiß, welche Kosten ihn erwarten. Diese Grundlage ist auch bei der Stornierung bindend.
    1. Bis sechs Monate vor dem Event kann kostenfrei storniert werden.
    2. Drei Monate vor dem Event muss die Teilnehmeranzahl schriftlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. aktualisiert werden. Diese wird als neue Berechnungsgrundlage in unserer Akte fixiert.
    3. Ein Monat vor dem Event hat der Kunde eine zweite Möglichkeit, die Teilnehmeranzahl zu reduzieren und uns dies schriftlich mitzuteilen.
    4. Vierzehn Tage vor dem Event kann die Teilnehmeranzahl letztmalig korrigiert werden. Eine Reduzierung um mehr als 10 % der letzten Meldung ist jedoch nicht zulässig. Diese endgültige Teilnehmerzahl wird als Berechnungsgrundlage hinterlegt. Nachmeldungen sind ebenfalls schriftlich mitzuteilen, damit wir sie entsprechend berücksichtigen können.

  4. Stornierungsfristen
    1. 0% Kosten bis zu sechs Monate vor dem Event 
    2. 30% Kosten bis zu drei Monate vor dem Event 
    3. 60% Kosten bis zu einem Monat vor dem Event 
    4. 80% Kosten bis zu zwei Wochen vor dem Event 
    5. 100% Kosten bei Stornierungen innerhalb der zwei Wochen vor dem Event

  5. Fristen, Einhaltung und kurzfristige Reservierungen 
    Kurzfristige Reservierungen sind bei uns gerne gesehen, bitte beachten Sie jedoch, dass für solche Reservierungen keine Sonderfristen gewährt werden können.

  6. Anzahlungen und Rechnungsstellung 
    Anzahlungen sind nur bei größeren Events erforderlich, dies wird im Vorfeld mit dem Kunden besprochen. Die Rechnungsstellung erfolgt innerhalb einer Woche nach dem Event. Wir bitten um zeitnahe Überweisung der Rechnung, die sofort und ohne Abzüge fällig ist. Sollte die Rechnung nicht innerhalb einer Woche bei Ihnen eintreffen, freuen wir uns über eine kurze Nachricht, da unsere Rechnungen digital versendet werden und möglicherweise im Spam-Ordner landen können.

  7. Haftung und Stornierung durch höhere Gewalt (Pandemie, Unwetter etc.) 
    Sollte aufgrund von Verordnungen des Landes, der Bundesregierung oder des Kreises eine Sperre oder ein Verbot für die Durchführung des Events verhängt werden, entfallen unsere Stornierungsbedingungen. Bei Unwetter, Sturm, Hagel etc. greift die Stornierung nur, wenn der Deutsche Wetterdienst ein ausdrückliches Veranstaltungsverbot für den entsprechenden Standort oder den mobilen Foodtruck ausspricht. Andernfalls gelten unsere regulären Stornierungsbedingungen.